Über dieses Weblog

Man kann's essen! bietet kreative, saisonale Rezepte für die innovative Hobbyküche - gehoben, aber nicht abgehoben.

Hier geht es ums Thema Kochen und Genießen. Wir bieten leicht reproduzierbare Rezepte für die unkomplizierte Alltagsküche (wenn's schnell gehen muss), als auch innovative Kreationen für die exklusive Gästebewirtung (wenn's etwas länger dauern darf).

Da zu einem guten Essen auch ein guter Wein gehört, testen und empfehlen wir auch passende und bezahlbare Weine und verraten außerdem, woher man sie bekommt.

Viel Spaß!

Wer schreibt hier?

mipi

mipi ist zwar Mathematiker. Das ist jedoch die einzige Eigenschaft, die er mit Christian Rach gemeinsam hat. Zu einer eigenen TV-Sendung hat er es jedenfalls noch nicht gebracht, wohl aber zu diesem kleinen aber feinen Kochblog. Seine Kochleidenschaft entdeckte er in der Studenten-WG. Auf Man kann's essen! kann er seine beiden Hobbys Kochen und Fotografieren prima miteinander verbinden.

weinnase

weinnase verbindet mit mipi, dass er ebenfalls Mathematiker ist und seine ersten Koch- und Weinerfahrungen als Student gesammelt hat. Weinnase mag keine akademischen Weinkritiken oder Geheimtipps zu sündteuren Weinen aus dem letzten Winkel der Erde, sondern gute Weine, die sich jeder leisten und mit wenig Aufwand beschaffen kann und die ein gutes Essen erst perfekt machen.

pralinenmeisterin

pralinenmeisterin verbindet mit mipi u. a. die Freude an gutem Essen. Sie konnte bislang keine besondere Leidenschaft für das Kochen entwickeln (dafür kocht mipi viel zu gut ...), wohl aber für den Herstellungsprozess von Pralinen. Weit entfernt von einem Meistertitel - der wurde ihr liebenswerter Weise von mipi verliehen - sieht sie die Pralinenfertigung als "meditativen Vorgang", der zwar recht viel Ausdauer und Geduld erfordert, sich aber ganz nebenbei wunderbar zum Abschalten eignet, mal abgesehen vom anschließenden süßen Geschmackserlebnis.

Berichte über Man kann's essen! in Presse und Blogosphäre

Trackback URL for this post:

http://www.mankannsessen.de/trackback/267

Weihnachtsgrüße

Hallo ihr vier, und insbesondere Mipi,
Muß zum Jahresausgang mal gesagt werden: Vielen Dank f. den tollen koch blog. Ich schau mindestens 1x pro Woche vorbei, und koch regelmäßig nach. Bitte weiter so. Genau unser Geschmack.
Viele Grüße Alex

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.

Nach dem Essen: Prickelnder Lesegenuss mit dem neuen Buch von Ann Westphal