Cucina rapida im Dezember 2010 - Zusammenfassung und Neujahrswünsche

Cucina rapida im Dezember 2010
Zum Ausklang des alten Jahres gibt es noch mal eine kleine, aber feine Sammlung vorwiegend pikanter Schnellrezepte. Allen, die diesmal und das ganze Jahr über mitgemacht haben, herzlichen Dank. Das mankannsessen-Team wünscht allen Stammlesern ebenso wie denen, die eben mal vorbeischauen, alles Gute für das Neue Jahr und gutes Gelingen beim Kreieren neuer und beim Nachkochen bewährter Rezepte.

Zusammenfassung

Asiatischer gebratener Reis mit Rinderhack und Gemüse

Asiatischer gebratener Reis mit Rinderhack und Gemüse

Frau Lotta betreibt zum Jahresende raffinierte Resteverwertung, die um drei Ecken sogar Tim Mälzer als Pate benennen kann.
Zerdrücktes

Zerdrücktes

Lisa's Kochfieber präsentiert uns mexikanisch inspirierte Cross-over-Küche, ein spezielles Pesto nach den Prinzipien von Jamie Oliver.
Feldsalat mit lauwarmer Vinaigrette

Feldsalat mit lauwarmer Vinaigrette

Bei Genial-Lecker gibt es zum Jahresabschluss einen Salat-Klassiker.
Porree, Chicorée und Flanksteak

Porree, Chicorée und Flanksteak

Auch bei Chef, der Metzger hat gesagt ist Resteverwertung angesagt, unter freundlicher Motivation der "besten Ehefrau von allen (c)".
Topfenknödel mit Birnenragout

Topfenknödel mit Birnenragout

Die Berliner Speisemeisterei nominiert zum Jahresende ein Dessert, welches von den ungemütlichen Verkehrsverhältnissen im Berliner öffentlichen Personennahverkehr inspiriert wurde.
Oeufs en cocotte

Oeufs en cocotte

German Abendbrot holt jetzt endlich die Zubereitung des lange geplanten Biergarten-Rezepts (sic!) nach: Pikante Eier im Glas.
Gebrannte Lebkuchen-Mandeln

Gebrannte Lebkuchen-Mandeln

Rock the Kitchen! bereitet uns den Weihnachtsmarkt-Klassiker zu - endlich weiß man mal, wie das geht!
Sandwich Deluxe

Sandwich Deluxe

Bei Schnick Schnack Schnuck den gibt es den amerikanischen Fast-Food-Klassiker schlechthin, ein Tomaten-Bacon-Salat-Sandwich.
Überbackener Schafskäse

Überbackener Schafskäse

Wolkenfees Küchenwerkstatt schüttelt uns was schnelles Leckeres.
Möhrengemüse a la Tina

Möhrengemüse a la Tina

Lunch for one hat für uns ein 99,9%iges Lieblingsrezept aus der Kindheit.
Chorizo-Tomaten-Omelett

Chorizo-Tomaten-Omelett

Die Kaffeebohne serviert uns ein spanisch angehauchtes Omelett nach Jamie Oliver.
Curry-Lendchen mit Champignons

Curry-Lendchen mit Champignons

High Foodality präsentiert uns rapides Curry.
Gnocchi sciuè sciuè

Gnocchi sciuè sciuè

Und auf den letzten Drücker macht uns Robert von lamiacucina rekordverdächtig und unaussprechlich schnelle Gnocchi.
Ratz-Fatz-Lachs-Pasta

Ratz-Fatz-Lachs-Pasta

Leider ist Claus (Nur das gute Zeugs) Beitrag in unserem Spamfilter hängen geblieben. Daher kommt er hier ratzfatz nachträglich. Technik ... :-(

Trackback URL for this post:

http://www.mankannsessen.de/trackback/539

Wünsche auch euch ein

Wünsche auch euch ein erfolgreiches, gesundes und glückliches 2011.

Schönes "Best of"! Davon

Schönes "Best of"! Davon probiere ich bestimmt noch mal das eine oder andere aus. Und: Frohes Neues! :)

wunderbar, Dein " Best of "

wunderbar, Dein " Best of " regt zum Nachkochen an
Ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches Jahr 2011

Och schade. Meinen Lachs habt

Och schade. Meinen Lachs habt ihr vergessen...
Frohes Neues!

Deine Mail ...

... ist leider im Spamfilter hängen geblieben. Wir haben Deinen Beitrag jetzt nachträglich aufgenommen. Frohes Neues!

Diesmal hab ich es leider

Diesmal hab ich es leider nicht geschafft. Schöner Roundup!

Satte Runde. Weiter so!

Satte Runde. Weiter so!

Eine schöne Zusammenstellung

Eine schöne Zusammenstellung voller inspirierender Gerichte, die grad so richtig Lust aufs Kochen machen - das kann man bei dem trüben Wetter gut gebrauchen!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.