Cucina rapida im Februar 2010 - Zusammenfassung

Cucina rapida im Februar 2010

Und schon wieder ist ein Monat herum. Auch der Februar brachte wieder eine Menge leckerer Rezepte für anspruchsvolle Schnellkocher. Allen Teilnehmern herzlichen Dank für die Rezepte!

Zusammenfassung

Farfalle mit Speck und Erbsen

Farfalle mit Speck und Erbsen

Kaffeebohne verwöhnte ihren laufenden Mann im Februar mit schnellen Farfalle mit Speck und Erbsen nach Jamie Oliver.

Risottoähnliche Hirse mit reichlich Wein

Risottoähnliche Hirse mit reichlich Wein

Mediterran ging es bei Mestolo zu: Die Risottoähnliche Hirse mit reichlich Wein stach die Pizza vom Italiener um die Ecke und den Besuch im vegetarischen Imbiss aus.

Pasta mit Garnelen in Orangensoße

Pasta mit Garnelen in Orangensoße

Mit Garnelen in Orangensoße servierte Jürgen von der Lotta-Crew eine tolle Kombination, auf die ich nie gekommen wäre, als Sauce zu Pasta.

Nierenragout

Nierenragout

Als Innereien-Nicht-Möger kann ich zu dem Nierenragout, das es im Februar bei Kochessenz gab, leider nichts sagen. Die Kommentatoren jedenfalls waren sehr angetan.

Asiatische Nudeln mit Tofu

Asiatische Nudeln mit Tofu

Asiatische Nudeln mit Tofu gab es auf der mit Schnee bedeckten und mittlerweile bestimmt abgetauten Spielwiese von Barbara.

Armer Ritter

Armer Ritter

Mit Armem Ritter gab es bei rike von Genial Lecker einen Klassiker, der sich dazu noch zur Resteverwertung eignet. In der Version "French Toast" ist das eines meiner Lieblingsfrühstücke.

Kaffee-Mascarpone-Crème

Kaffee-Mascarpone-Crème

Zorra reichte mit Kaffee-Mascarpone-Crème zwar das einfachste Dessert der Welt ein, dafür hat es aber auch die meisten Kalorien der Welt.

Salat mit Rucola, Ziegenkäse und gegrilltem Hähnchen

Salat mit Rucola, Ziegenkäse und gegrilltem Hähnchen

Dass Salat mit Rucola, Ziegenkäse und gegrilltem Hähnchen von Kochen trifft Backen eigentlich Diätessen ist, ist kaum zu glauben - so lecker kann Diät sein.

Entrecôte Marchand de Vin

Entrecôte Marchand de Vin

Robert von lamiacucina reichte mit Entrecôte Marchand de Vin ein Gericht ein, das Frau L. ursprünglich von Agnes Amberg abgekupfert und seitdem in einem evolutionären Prozess über zig Jahre hinweg stetig vereinfacht und verbessert hat.

Brokkoli - Blumenkohlsuppe mit Sojamilch

Brokkoli - Blumenkohlsuppe mit Sojamilch

Brokkoli-Blumenkohl-Suppe mit Sojamilch hört sich sehr gesund an, und das ist sie sicher auch. Diese Suppe ist der diesmonatige Betrag von gesund genießen.

Königsberger Eier

Königsberger Eier

Königsberger Klopse (ohne Klopse, aber dafür mit Ei) gab es bei Petra von Chili und Ciabatta. Eine, wie ich finde, sehr schöne Idee.

Himmel und Erde als Gratin

Himmel und Erde als Gratin

Himmel und Erde als Gratin zu machen ist die augenscheinlich sehr gelungene Variation eines Klassikers. Eingereicht wurde es von Nokedli.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.