Cucina rapida im Februar 2011 - Zusammenfassung

Cucina rapida im Februar 2011

Und schon wieder ist ein Monat herum. Auch der Februar brachte wieder eine Menge leckerer Rezepte für anspruchsvolle Schnellkocher. Wobei abermals Pastagerichte klar in der Mehrheit sind. Allen Teilnehmern herzlichen Dank für die Rezepte!

Lachs im Zucchinimantel

Lachs im Zucchinimantel

Bei Irène gabe es ein farbenfrohes Lachsgericht.

Feldsalatcreme mit Ziegenfrischkäse und Wasabi

Feldsalatcreme mit Ziegenfrischkäse und Wasabi

Mestolo schlägt eine köstliche aussehende Feldsalatcrème als Alternative zu Tartex vor.

Tunfischtatar in Gurkenschiffchen

Der Februar-Beitrag von High Foodality ist genau das Richtige für ein Buffet oder als Häppchen zum Aperitiv.

Ei(n)Soufflée dass nicht so rumzickt

Ei(n)Soufflée dass nicht so rumzickt

Als "Soufflée einmal anders" würde ich den Beitrag der Berliner Speisemeisterei bezeichnen.

Steckrüben-Pakora (mit Curry Schnitzel)

Steckrüben-Pakora (mit Curry Schnitzel)

Im Hause lamiacucina hat man sich an ein lange verschmähtes Wintergemüse - nämlich Steckrüben - gewagt.

Verkrümelte Nudeln

Verkrümelte Nudeln

Warum das Gericht von multikulinarische.es "Verkrümelte Nudeln" heißt? Ich verrate es nicht. Ist aber auf jeden Fall eine interessante Zusammenstellung.

Spaghetti Carbonara

Spaghetti Carbonara

Tobias kocht! uns einen der Klassiker der schnellen Pastaküche. Und zwar wie es sich gehört, ohne Sahne.

Rindfleisch mit grünen Bohnen

Rindfleisch mit grünen Bohnen

Hauptsache, es schmeckt" stellt seinen Februar-Beitrag unter das Motto "Some like it hot".

Penne Rigate mit Thunfischsauce

Penne Rigate mit Thunfischsauce

Kreatives Kochen empfiehlt für die schnelle Küche Penne Rigate mit Thunfischsauce.

Gefüllte Conchiglioni in Käse-Creme

Gefüllte Conchiglioni in Käse-Creme

Foodina's Beitrag lässt sich nicht nur schnell zubereiten, sondern ist auch speziell für Grobmotoriker geeignet.

Pasta mit Avocadocreme und Räucherlachs

Pasta mit Avocadocreme und Räucherlachs

Ein weiteres Pastagericht kommt von Paule's Ki(t)chen. Die Kombination mit Avocado wirkt zwar auf den ersten Blick recht ungewöhnlich, dürfte aber extrem lecker sein.

Butter bei die Fisch!

Butter bei die Fisch!

Arthur ihm seine Tochter gab im Februar Butter bei den Fisch. So muss es sein.

Bratwurstnudeln

Bratwurstnudeln

Noch ein ungewöhnliches Pastagericht. Dieses Mal von der Feierabendküche: Nudeln mit Bratwurst - aber warum nicht? Erlaubt ist, was schmeckt.

Pasta Bottarga

Pasta Bottarga

Weiter geht es mit dem nächsten Pastagericht. Die Turbohausfrau kredenzt Pasta mit Bottarga.

Spaghetti all’aglio, olio e peperoncino

Spaghetti all’aglio, olio e peperoncino

Den Pastaklassiker für schnelle Küche schlechthin gab es bei evenaar ... trifft Längengrad.

Tagliarini mit Räucherforelle und Meerettich

Tagliarini mit Räucherforelle und Meerettich

Und noch ein Pastagericht. Wenn man sich die Zutatenliste anschaut, macht Nur das gute Zeugs seinem Namen damit alle Ehre.

Frischkäse-Räucherlachs-Brotaufstrich

Frischkäse-Räucherlachs-Brotaufstrich

Zorra's Beitrag lässt sich nicht sehr schnell zubereiten, sondern sieht auch noch sehr köstlich aus.

Ingwerkruste auf Lachs mit Kokos-Spinat

Ingwerkruste auf Lachs mit Kokos-Spinat

Asiatisch angehauchten Lachs gab es in der Miniküche.

Trackback URL for this post:

http://www.mankannsessen.de/trackback/562

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.