Cucina rapida im Frühjahr 2013

Cucina rapida im Frühjahr 2013

Obwohl wir derzeit Kreativpause haben, erreichen uns weiterhin regelmäßig Nominierungen für Cucina rapida, gelegentlich verbunden mit der besorgten Nachfrage, ob es den Event denn noch gibt. Nun, Freunde und Fans sollte man nicht zu lange warten lassen, sonst sind sie irgendwann keine mehr.

Hier also Eure gesammelten Werke der schnellen Küche für Genießer aus den letzten drei Monaten. Und falls ein Gericht mangels Saisonware nicht mehr nachkochbar sein sollte: Vormerken für nächsten Frühling!

Vielen Dank an alle Einsender und viel Spaß beim Lesen und Nachkochen!

Pasta mit Räucherlachs und Knollenziest

Pasta mit Räucherlachs und Knollenziest

"Für das Rezept bedanke ich mich bei der lieben Frau Bushcook, die ein Rezept mit Kerbelrübchen gepostet hatte. Auf meine Frage meinte sie, das müsse mit Knollenziest auch gehen. Und wirklich, das tat es!" (von Turbohausfrau (Prostmahlzeit))
Flammkuchen mit Ziegenkäse, Datteln und Feigensenf

Flammkuchen mit Ziegenkäse, Datteln und Feigensenf

"Weil dieses Gericht so eine tolle und schnelle Verwertung von übrig gebliebenem Pizzateig ist, erkläre ich dieses Rezept endlich mal wieder zu einem Beitrag zur Cucina Rapida! " (von Kochnische)
Rumpsteak mit Tomaten und Rucola

Rumpsteak mit Tomaten und Rucola

"Heute mal wieder was leicht Leckeres der schnellen Küche." (von Knut's Online-Kochbuch)
Mönchsbart-Frittata

Mönchsbart-Frittata

"Auf die Idee, einen Teil meines Mönchsbarts so zu verwerten, hat mich der liebe Robert gebracht, allerdings machte er Eiertätsch, das im Gegensatz zu Frittata flach bleibt." (von Turbohausfrau (Prostmahlzeit))
Pasta mit Grünkohl, roter Zwiebel und Fetakäse

Pasta mit Grünkohl, roter Zwiebel und Fetakäse

"Beim Verkochen von Kohl muss man, finde ich, darauf achten, dass man den Kohl fein schneidet, sonst ist er etwas hart und zäh. Kurz in Wein angedünstet macht er sich hervorragend zu Fetakäse." (von Tobias kocht!)
Pilz-Cognac-Sauce zu Putenschnitzel und Nudeln

Pilz-Cognac-Sauce zu Putenschnitzel und Nudeln

"Dunkel erinnerte ich mich, dass ich Angebrutzeltes gerne mal mit Cognac ablösche. Also habe ich improvisiert: Wir hatten noch Pilze, außerdem gaben eine Schalotte und eine Frühlingszwiebel sowie grüner Pfeffer Pfiff und Crème fraîche Cremigkeit." (von Barbaras Spielwiese)
Cous-Cous-Quark und Gemüse-Burger

Cous-Cous-Quark und Gemüse-Burger

"Allen, die Burger oder Köfte mögen und dennoch gut auf Fleisch verzichten können, möchte ich dieses vegetarische Rezept ans Herz legen. Das Grundrezept kann man durch Zugabe von unterschiedlichen, saisonalen Gemüsen variieren." (von Tobias kocht!)
Amarettini-Creme

Amarettini-Creme

"Das Ergebnis war super lecker – und es war so luftig, dass man gar nicht merkte, wie gehaltvoll es eigentlich war… ;-)" (von Gourmandise)
Baguette vom Grill

Baguette vom Grill

"Meine Große entdeckte ein Rezept für Brötchen vom Grill, besonders der geschmolzene Mozzarella begeisterte sie. Eingekauft wurde dann allerdings Baguette, das wir analog füllten." (von Genial lecker)
Schokoladentöpfchen

Schokoladentöpfchen

"Dass das Innere beim Servieren noch flüssig ist, ist Absicht. Gerade dieser schokoladige Kern, umhüllt von einer Art Kuchen, der außen eine knusprige Kruste hat, machen diesen Nachtisch aus." (von Gourmandise)
Grüner Spargel mit Wildkräutern

Grüner Spargel mit Wildkräutern

"In diesem Jahr hatte ich für das erste Spargelmahl grünen Spargel gewählt. Nach dem langen Winter hatte ich totalen Heaper auf Grün." (von Multikulinarisches)
Fischsuppe mit frischen Kräutern (Canh chua cá)

Fischsuppe mit frischen Kräutern (Canh chua cá)

"Dies ist unsere absolute Lieblingsfischsuppe: leicht zuzubereiten und mit duftigen Kräutern gewürzt!" (von Shareliterature)
Glasnudeln mit Gemüse und Blüten

Glasnudeln mit Gemüse und Blüten

"Vor ein paar Tagen hatte ich mit eine paar frischen Fliederblüten ein normales asiatisch inspiriertes schnelles Abendessen aufgepeppt. So bekommt man immer wieder ein anderes Geschmackserlebnis und etwas Farbe auf den Teller. " (von Barbaras Spielwiese)
Kalte Spargelsuppe

Kalte Spargelsuppe

"Die kalte Spargelsuppe, die ich im Internet gefunden habe, ist genial lecker und würzig, perfekt an heißen Sommertagen und ein guter Abschluss der Spargelsaison." (von Genial lecker)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.