Cucina rapida im Januar 2010 - Zusammenfassung

Cucina rapida im Januar 2010

Nachdem der ganze Weihnachtstress überstanden war, brachte der Januar wieder eine rege Beteiligung bei unserem Event Cucina rapida. Es ist wieder eine tolle Sammlung zustande gekommen. Ich bin immer wieder über die Vielfalt und Qualität der Rezepte überrascht, aus denen man schöpfen kann, wenn man nicht soviel Zeit zum Kochen hat.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank für die Rezepte!

Zusammenfassung

Mangold-Auflauf

Mangold-Auflauf

Den Anfang macht Kochessenz mit einem durch den britischen Food-Journalisten Nigel Slater inspirierten Mangold-Auflauf.

Lamm mit Harissa auf Spinatsalat

Lamm mit Harissa auf Spinatsalat

Bei Food for Angels and Devils, einem sehr ansprechenden Food-Blog, das ich bisher noch nicht kannte, gab es Lamm mit Harissa auf Spinatsalat.

Hähnchenspieße auf Tomatenreis

Hähnchenspieße auf Tomatenreis

Petra von Brot und Rosen reicht mit Hähnchenspieße auf Tomatenreis ein sehr lecker aussehendes und erprobtes Gericht ein, das immer wieder begeistert.

Mangold-Apfel-CousCous

Mangold-Apfel-CousCous

Bei Mestolo gab es ein sehr lecker aussehendes, winterliches Couscous.

Spanferkelkotlett an Zuccini-Rosette

Spanferkelkotlett an Zuccini-Rosette

Mit Spanferkelkotlett an Zuccini-Rosette geht der Edekaner von Chef, der Metzger hat gesagt, einem sehr netten, mir bisher ebenfalls unbekanntem Blog mehr in die bodenständige Richtung.

Riz Casimir

Riz Casimir

Riz Casimir hätte ich spontan Clemens Wilmenrod zugeordnet, bei Zorra erfährt man allerdings, dass diese Kreation in den 50er Jahren von Mövenpick erfunden wurde und mittlerweile ein Klassiker der schweiter Küche ist.

Sandwich Isfahan

Sandwich Isfahan

Die Buntköchin nimmt uns mit auf eine Reise nach Persien. Ihr Sandwich Isfahan wäre die optimale Wegzehrung.

Spaghettiauflauf mit Hähnchenbrust

Spaghettiauflauf mit Hähnchenbrust

In der Dezemberzusammenfassung hinten runtergefallen ist dieser Spaghettiauflauf mit Hähnchenbrust von Kochessenz. Daher haben wir dieses Mal ausnahmsweise zwei Beiträge von ihm.

Saganaki auf Linsen-Mangold-Salat

Saganaki auf Linsen-Mangold-Salat

Mit Saganaki auf Linsen-Mangold-Salat entführt uns Susa von Monambelles einmal mehr in die Welt der griechischen Küche.

Belugalinsen mit karamellisierten Birnen und Nürnberger Rostbratwürstchen

Belugalinsen mit karamellisierten Birnen und Nürnberger Rostbratwürstchen

In echtes Multi-Kulti-Gericht sowie etwas Nachhilfe in Bibelkunde gibt es mit Belugalinsen mit karamellisierten Birnen und Nürnberger Rostbratwürstchen bei Arthur's Tochter.

Nudeln mit Avocado-Schafskäse-Sauce

Leider ohne Foto aber darum nicht weniger köstlich dürften die Nudeln mit Avocado-Schafskäse-Sauce von Familie Schoder sein.

Tagliatelle mit Spitzkohl

Tagliatelle mit Spitzkohl

Spitzkohl, Speck, Ziegenkäse und Walnüsse ist die sehr interessante Kombination, die die Tagliatelle mit Spitzkohl von Nokedlis vereinen.

Pasta Carbonara mit ohne viele Kalorien und mit ohne viel Zeit

Pasta Carbonara mit ohne viele Kalorien und mit ohne viel Zeit

Jutta von Schnuppschnüss ihr Manzfred versucht mit Pasta Carbonara mit ohne viele Kalorien und mit ohne viel Zeit die Quadratur des Kreises. Carbonara ohne viel Kalorien? Ja, das geht durchaus - und dazu noch molto rapido.

Herrencreme

Herrencreme

Bei Hüttenhilfe werden mit Herrencreme die Dessertträume der männlichen Bevölkerungshälft wahr.

Toast Hawaii

Toast Hawaii

Toast Hawaii, DEN Klassiker von Clemens Wilmenrod gibt es, behutsam modifiziert bzw. erweitert, bei Lotta.

Gemüsesuppe mit Bohnen und Kichererbsen

Gemüsesuppe mit Bohnen und Kichererbsen

Aus dem winterlichen Athen meldet sich Tobias mit einer leckeren Gemüsesuppe mit Bohnen und Kichererbsen.

Speck-Pfannkuchen

Speck-Pfannkuchen

Eva von Deichrunner's Küche verarbeitet Speck, Frühlingszwiebeln und Birnen zu Speck-Pfannkuchen, einer Anregung aus dem Newsletters von e&t.

Linguine mit Fenchel-Orangen-Sauce

Linguine mit Fenchel-Orangen-Sauce

Pastagericht eignen sich besonders gut für Cucina rapida (eigentlich ist es daher die größere Herausforderung, Nicht-Pasta-Gerichte einzureichen). Man kann's essen! macht es sich allerdings im Januar einfach: Linguine mit Fenchel-Orangen-Sauce.

Bratapfel mit Marroni-Nussfüllung

Bratapfel mit Marroni-Nussfüllung

Die Zusammenfassung schließt Robert's Bratapfel mit Marroni-Nussfüllung, ein köstlich aussehendes Herbst/Winter-Dessert.

Schöne Zusammenstellung, ich

Schöne Zusammenstellung, ich habe doch wieder das ein oder andere interessante und nachkochenswerte Gericht gefunden.
Vielen Dank für die Mühe. :)

Dein Roundup ist voll von

Dein Roundup ist voll von neuen Inspirationen. Sehr fein!

Sehr schöne Zusammenfassung

Sehr schöne Zusammenfassung von zahlreichen interessanten Rezepten. Ein wirklich sinnvolles Blog-Event.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.