Cucina rapida im Juli 2009 - Zusammenfassung

Cucina rapida im Juli 2009

Eigentlich wollten wir Beiträge für unseren neuen Blog-Event Cucina rapida bis Ende August sammeln und dann die erste Zusammenfassung an dieser Stelle Anfang September präsentieren. Nun ist aber doch schon im Juli eine erkleckliche Anzahl von Beiträgen eingereicht worden, so dass wir uns für eine frühere Veröffentlichung entschieden haben.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank für die tollen Rezepte!

Noch ein Hinweis: Einige Blogger, die Beiträge eingereicht haben, hatten Bedenken, dass Ihr Gericht zu einfach sei. Dabei geht es bei Cucina rapida doch gerade um einfach und schnell zuzubereitende Gerichte, d.h. zu einfach geht gar nicht. Solange die Gerichte einem gewissen Anspruch genügen, immer her damit.

"Gewisser Anspruch" ist allerdings auch ein gutes Thema. Maisonrant hat in seinem Kommentar Wahrscheinlich bin ich zu verkopft ... um Definition einiger Begriffe gebeten. Dem bin ich gerne nachgekommen und hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

Zusammenfassung

Hier ist also die Zusammenfassung für Juli 2009 (in der Reihenfolge der Einreichung):

Linguine mit Tintenfisch-Tomaten-Sauce

Der allererste Beitrag zu cucina rapida kommt von Schülerschreck. Seine Linguine mit Tintenfisch-Tomaten-Sauce sind im Nu zubereitet und verbreiten mediterranes Flair.

Scharfe Obstpfanne mit Hähnchen

Scharfe Obstpfanne mit Hähnchen

Tomte von TMix präsentiert mit Scharfe Obstpfanne mit Hähnchen ein sommerliches Gericht von Kolja Kleeberg, das in 30 Minuten zubereitet ist und genau den Geschmack seiner (Tomtes) Verwandtschaft traf.

Fischfilets im Speckmantel vom Grill

Fischfilets im Speckmantel vom Grill

Bei Zorra gab es Fischfilets im Speckmantel vom Grill. Ein Gericht, das sie insbesondere Fischhassern empfiehlt, da man wegen des Specks den Fisch nicht besonders herausschmeckt. Hmm??!! Wie auch immer, es sieht klasse aus und ist das Richtige für sommerliche Grillevents.

Kalbsschnitzel an Aceto Balsamico

Kalbsschnitzel an Aceto Balsamico

lamiacucinas Kalbsschnitzel an Aceto Balsamico, zu dem er von Sarah Wiener inspiriert wurde, wird lediglich gebraten und zusammen mit einer Aceto-Balsamico-Reduktion serviert. Das ist so puristisch wie köstlich. Muss ich unbedingt mal nachkochen.

Nudeln mit Zucchini-Zitronensauce

Nudeln mit Zucchini-Zitronensauce

Bei Küchengeflüster wird die Zucchini-Ernte zu einer leckeren, sommerlichen Zucchini-Zitronen-Sauce verarbeitet. Auch die ist im in kurzer Zeit hergestellt.

Pimientos de Padron aka Die schnellste Vorspeise der Welt

Pimientos de Padron aka Die schnellste Vorspeise der Welt

Allem Anfang hat die schnellste Vorspeise der Welt eingereicht. Die besteht nur aus Pimientos, Olivenöl und Fleur de Sel. Wenige sehr gute Zutaten in einer einfachen Kombi - ein echtes Erfolgsrezept.

Brokkoli-Möhren-Wok

Brokkoli-Möhren-Wok

Dass Resteverwertung auf asiatische cucina rapida sein kann und genial lecker schmeckt, zeigt uns Ulrike von ebenjenem Blog mit ihrem Brokkoli-Möhren-Wok.

Cucina rapida

Cucina rapida

Bolli's Kitchen hat ihren ersten Beitrag gleich nach dem Event benannt. Ihre Pasta mit frischen Tomaten und Basilikum ist italienische cucina rapida par excellence.

Saiblingsfilets mit Zitrone und Rosmarin

Saiblingsfilets mit Zitrone und Rosmarin

Bei der Hedonistin von Low Budget Cooking gibt es mit Saiblingsfilets mit Zitrone und Rosmarin ein schnelles, leichtes und puristisches Sommergericht, das mich sehr zum Nachkochen reizt.

Dorade mit Weizen-Gemüse

Dorade mit Weizen-Gemüse

Auf den letzten Drücker trudelte noch die Dorade mit Weizen-Gemüse von Barbara ein. So sommerlich, so farbenfroh, so köstlich.

Kalbsschnitzel an Aceto

Kalbsschnitzel an Aceto Balsamico hab ich mir schon vorgemerkt. Aber die anderen sind auch super geworden.

Freue mich schon auf diesen Monat.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.