Cucina rapida im Juli 2010 - Zusammenfassung

Cucina rapida im Juli 2010

Und wieder ist ein Monat herum. Zeit für die Cucina-rapida-Zusammenfassung des Monats Juli, in dem ganz Mitteleuropa unter der Hitzwelle geächzt hat. Dementsprechend sind auch einige hitzekompatible Gerichte dabei. Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön.

Zusammenfassung

Grilled Lamb Chops

Grilled Lamb Chops

Der erste Beitrag kommt von Ferne aus den Rockies. Die Grilled Lamb Chops benötigen auf dem Grill nur 3 Minuten. Allerdings dauert das Marinieren 1/2 bis 1 Stunde.

Gold im Mund

Gold im Mund

Schnick Schnack Schnuck zelebriert mit Gold im Mund die Kunst des Rührei-Bratens. Die Beigabe von Parmesan, Steinpilzpesto und Butterflocken veredeln die Eier, was den Titel des Posts definitiv rechtfertigt.

Kabeljau süß-sauer

Kabeljau süß-sauer

Asiatische Gericht eignen sich meistens gut für schnelle Küche. Da macht der Kabeljau süß-sauer von der Lotta-Crew keine Ausnahme. Um den Fischgeschmack nicht zu überdecken, darf die Sauce allerdings nicht zu scharf sein.

Rucola mit Erdbeeren & Mozzarella

Von der Zwergenprinzessin kommt Caprese einmal anders: Die Mischung Rucola mit Erdbeeren & Mozzarella klingt gut. Vielleicht eignet sich das sogar als Dessert.

Spaghetti mit Kapern-Anchovi-Butter

Spaghetti mit Kapern-Anchovi-Butter

Spaghetti mit Kapern-Anchovi-Butter ist ein schnelles Pastagericht. Es geht angeblich auf Sophia Loren zurück. Bei Kochessenz kamen zusätzlich Kapern hinzu.

Okras mit Szechuan Pfeffer & geraeuchertem Tofu

Okras mit Szechuan Pfeffer & geräuchertem Tofu

Von gesund genießen kommen Okras mit Szechuan Pfeffer & geräuchertem Tofu. Das Rezept enthält außerdem interessante Tipps für den Umgang mit Szechuanpfeffer.

Melonen-Tomaten-Kaltschale

Melonen-Tomaten-Kaltschale

Passend zur Hitzewelle, die uns im Juli heimgesuchte, hat genial lecker Melonen-Tomaten-Kaltschale eingereicht. Das Rezept stammt von Alexander Herrmann, weist jedoch noch Verbesserungspotential auf.

Eierspeise nach serbischer Art

Eierspeise nach serbischer Art

Mit Eierspeise nach serbischer Art habe wir hier die zweite Eierspeise in der Julizusammenfassung. Eingesendet von Paules Kitchen, gezaubert allerdings von Paules Mann Aleksandar.

Erfrischende Kefirsuppe mit Bohnen

Erfrischende Kefirsuppe mit Bohnen

Von Chef, der Metzger hat gesagt kommt ganz Metzger-untypisch eine erfrischende Kefirsuppe mit Bohnen aus dem Iran. Und ich finde, dass die Rosineneinlage auch zum Iran passt und nicht ans Rheinland erinnert.

Zitronige Zucchetti mit Minze

Zitronige Zucchetti mit Minze

Die Zitronige Zucchetti mit Minze con lamiacucina kombinieren Zitrone, Zucchini und Minze. Genau das Richtige für die Juli-Hitzewelle.

Linguine mit Zucchini, Zitrone, Krabben und Minze

Linguine mit Zucchini, Zitrone, Krabben und Minze

Und gleich nochmal dieselbe Kombination. Dieses Mal als Pastagericht aus dem Hause mankannsessen.de: Linguine mit Zucchini, Zitrone, Krabben und Minze

Schmorgurken-Pfifferlings-Pfanne

Schmorgurken-Pfifferlings-Pfanne

In Linda's Bistro gab es im Juli eine Schmorgurken-Pfifferlings-Pfanne mit frisch geernteten Schlangengurken.

Briam

Briam

Frisch auf den Tisch aus Griechenland kocht Tobias uns Briam. Ein in Griechenland eingebürgertes Gericht, das vermutlich aus dem Osmanischen Reich stammt.

Letscho

Letscho

Von Nokedli kommt mit Letscho ein typisch ungarisches Sommergericht, das in der Herstellung zunächst einfach anmutet, bei dem man aber ganz schön viel falsch machen kann (siehe Rezept).

Gebratener Radicchio mit Pecorino und Pistazieno

Gebratener Radicchio mit Pecorino und Pistazien

Auf den letzten Drücker kam noch Gebratener Radicchio mit Pecorino und Pistazien von Kochsamkeit: Herr A. kocht nicht gern allein, einem netten Blog, das ich bisher noch nicht kannte.

Trackback URL for this post:

http://www.mankannsessen.de/trackback/485

So viele Leckereien. Da weiss

So viele Leckereien. Da weiss man garnicht wo man anfangen soll. Schöne Zusammenfassung, vielen Dank!

Danke!

Sehr schöne und schnelle Zusammenfassung. Vielen Dank und liebe Grüsse aus Luxemburg.

Oh man...

ich hab' voll vergessen, Dir meinen Juli-Link zu schicken... http://mestolo.com/2010/07/07/gazpacho/

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.