Der Winter zuckt immer noch, obwohl der März uns den kalendarischen Frühlingsbeginn brachte. Das spiegelt sich auch in den Märzeinsendungen wider: Schnelle Gerichte am Übergang zwischen Winter und Frühling. Allen Einsendern herzlichen Dank für die Teilnahme am Event!
Den Auftakt macht ein leckeres Desserts aus dem Hause Mestolo: Taleggio-Birnen. Nicht nur diese Kombination, sondern auch das überaus ansprechende Foto machen Lust aufs Nachkochen.
Robert hat beschlossen, mit Radicchio und Chicorée vom Blech den kulinarischen Winter abzuschließen und läutet somit den Frühling ein. Hoffen wir, dass er erhört wird.
Jürgen von der Digilotta-Crew bevorzugt zwar normalerweise selbstgemachte Gnocchi, wenn es aber schnell gehen muss, ist durchaus das Kühlregal eine akzeptierte Bezugsquelle. Dazu empfielt er Pesto Rosso: Gnocchi mit Pesto Rosso
Angeregt durch ein Rezept von Jamie Oliver kredenzt und Zorra Hausgemachte Pasta mit Mangold, Mascarpone, Haselnüssen & Parmesan. Da sie im sonnigen Spanien lebt, kommen die dazu benötigten Zitronen und der Mangold direkt aus ihrem Garten.
Mit Steinpilz-Tagliatelle mit Spitzkohl geht es bei Kochessenz - ähnlich wie bei Robert - auch noch einmal winterlich zu.
Ein schwiegermuttererprobtes Rezepte für schnelle Grießockerl stellt uns Homemade vor.
Gourmet-Ambitionen verfolgt Weinnase aus dem mankannsessen.de-Team mit seinem Warmen Nudelsalat mit Lachs nach Manfred Schwarz. Obwohl von einem Sternekoch kreiert, ist der Salat im Nu zubereitet. Bei Weinnases gehört er mittlerweile zum Standardrepertoir.
Bei der Kombination Mozzarella mit Mango, die Zwergenprinzessin eingereicht hat, habe ich zunächst gestutzt, aber warum Mozzarella nicht auch mal mit Früchten servieren. Die Prinzessein jedenfalls schwört darauf.
Voll auf den Frühling eingestellt ist Kirsten von My Kitchen In The Rockies mit ihrer Roasted Asparagus Soup.
Fenchelsalsiccia ist es etwas Feines. Da stimme ich mit Arthur ihm seiner Tochter überein. Sie hat daraus Spaghettini mit Klößchen von der Fenchelsalsiccia, Grappa und Lakritzhauch gezaubert. Muss ich unbedingt nachkochen.
Aus der Versenkung zurück meldet sich Kochschlampe mit Würzige Möhren-Linsensuppe, einem Rezept, dass sie bei der britischen BBC gefunden hat.
Auch maisonrant macht nach längerer Abstinenz mal wieder bei Cucina rapida mit. Seine Schöpfung Mit Parmaprodukten verschmolzene Schwarzwurzeln macht aus der Not (lange im Kühlschrank lagernde Schwarzwurzeln sowie Parmaschinken im Bürokühlschrank) eine Tugend.
Chili con Carne, diesen mexikanischen Klassiker kocht der in Athen lebende Tobias für uns.
Ein schnelles asiatisches Gericht, bestehend aus Rindfleisch mit Pak Choi, das ist der März-Beitrag von Nokedli.
Und zu guter letzt, kurz vor Einsendeschluss, trudelte - sozusagen als süßer Abschluss der Cucina-rapida-März-Staffel - noch der leckere Apfel-Schmarren aus dem Ofen von geniallecker.de ein.
Schöne Zusammenfassung und
Schöne Zusammenfassung und Inspiration.
Kommentar hinzufügen