Cucina rapida im November 2009 - Zusammenfassung

Cucina rapida im November 2009

Schon wieder ist ein Monat um, und somit steht wieder die Zusammenfassung von Cucina rapida an. Dieses Mal hatten wir sogar eine Rekordbeteiligung, und es wieder eine sehr inspirierende Kollektion zusammen gekommen.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank für die tollen Rezepte!

Zusammenfassung

Gebratener Reis mit Hühnerfleisch und Ananas

Gebratener Reis mit Hühnerfleisch und Ananas

Ein schnelles Wok-Gericht steuert Jürgen von der Lotta-Crew bei. Auch zur Reisresteverwertung ist es bestens geegnet.

Camembert-Snack mit glasierten Trauben

Camembert-Snack mit glasierten Trauben

Ein schnelles, deftiges Mittagessen kommt von Barbara. Jahreszeitgerecht mit glasierten Weintrauben.

Pizza-Knoblauchbrot

Pizza-Knoblauchbrot

Eva's Pizza-Knoblauchbrot ist zwar auf den ersten Blick ein Sommergericht, aber sie empfiehlt es auch für die kalte Jahreszeit zu einem Glas Rotwein. Ein echtes Allround-Gericht also.

Fischfilet in Pestosauce

Fischfilet in Pestosauce

Fischfilet in Pestosauce ist der diesmonatige Beitrag von Petra (Brot und Rosen). Dass die Zubereitung der Beilage (Pellkartoffeln) länger dauert als der Rest, ist ein klarer Indikator für ein Cucina-rapida-Gericht.

Spaghetti autunnale

Spaghetti autunnale

Die perfekt zur Jahreszeit passenden Spaghetti autunnale von Mestolo enthalten mit Walnüssen und Zwetschgen typisch herbstliche Zutaten. Das ist saisonale Pasta-Küche par excellence.

Asiarettich mit Tofu

Asiarettich mit Tofu

Schnick Schnack Schnuck hat mit Asiarettich mit Tofu dieses Mal ein vegetarisches, asiatisches und sicher sehr leckeres Gericht eingereicht.

Schneller Partysnack aus Blätterteig mit Tzatziki

Schneller Partysnack aus Blätterteig mit Tzatziki

Bei Joanna von Kochen trifft Backen gab es im November mit eine schnelle, italienisch-griechische Koproduktion, die absolut partytauglich ist.

Avocado-Auberginen Burger mit Tomate und Camembert

Avocado-Auberginen Burger mit Tomate und Camembert

Der Avocado-Auberginen Burger mit Tomate und Camembert, Delicious Dream's November-Beitrag, scheint zwar zunächst als vegetarischer Burger ein Paradoxon in sich zu sein, dem Geschmack tut das aber sicher keinen Abbruch.

Armer Ritter (Kunibert)

Armer Ritter (Kunibert)

Arthur's Tochter hat mit Armer Ritter (Kunibert) ein schnelles Gericht für kranke Genießer eingereicht. Nebenbei bekommt man auch noch ein nettes Logikrätsel serviert. Viel Spaß beim Lösen.

Revisited: Schweinetoast

Revisited: Schweinetoast

Kochschlampe servierte uns im November ihr Lieblingsgericht. Ich musste dann aber doch stutzen, als ich im Text las, dass es völlig vegetarierkompatibel sei, was aber tatsächlich stimmt, denn es enthält kein bisschen Schweinefleisch. Hier gilt also nicht nomen est omen.

Forelle aus der Folie

Forelle aus der Folie

Dass das alte Vorurteil, Fisch sei schwierig zuzubereiten, nicht stimmt, zeigt uns Rike von Genial Lecker mit ihrer Forelle aus der Folie.

Fisch-Döner

Leider ohne Foto gibt es ein - wie ich finde - sehr innovatives Gericht von Familie Schoder, nämlich den Fisch-Döner. Ich bin ziemlich sicher, dass ich den auch bald einmal angehen werde.

Putenschnitzel mit Kürbis-Parmesankruste und Speck-Kräuterseitlingen

Putenschnitzel mit Kürbis-Parmesankruste und Speck-Kräuterseitlingen

Endlich der erste Cuicina-rapida-Beitrag vom Maisonrant. Dort gab es mit Putenschnitzel mit Kürbis-Parmesankruste und Speck-Kräuterseitlingen ein ganz rapido zuzubereitetes Herbstgericht.

Warmer Kürbis-Rote-Bete-Salat

Warmer Kürbis-Rote-Bete-Salat

Der Warme Kürbis-Rote-Bete-Salat von Nokedli ist eine wahre Farb- und sicher auch Aromenexplosion. Selbstgegarte Rote Bete schmecken zwar besser, aber das Garen dauert auch 70 - 80 Minuten. Damit dieses Gericht Cucina rapida ist, kann man aber sicher auch bereits gegarte Bete kaufen.

Pellkartoffeln mit Räucherlachs

Pellkartoffeln mit Räucherlachs

Gerichte in der Art von Pellkartoffeln mit Räucherlachs (hier in der Variante von Kochfieber) sind Klassiker der Cucina rapida und immer wieder gut.

Risotto mit Topinambur und Artischocken

Risotto mit Topinambur und Artischocken

Wenn man gut an Topinambur und frische Artischocken kommt, ist Petra's Risotto mit Topinambur und Artischocken sicher allererste Wahl. Und dazu ist es auch noch schnell zubereitet.

Blumenkohl-Kartoffel-Birnen-Gratin mit Sesam und noch etwas Fleisch

Blumenkohl-Kartoffel-Birnen-Gratin mit Sesam und noch etwas Fleisch

Zorra erfand diesen ungewöhnlichen Gratin, dessen Zutaten von der Resteverwertung diktiert wurden. Aber manchmal resultieren daraus ja richtige Kleinode.

Kleine, mit Brie gefüllt Champignons

Kleine, mit Brie gefüllt Champignons

Von Cucina Casalinga gab es im Novemver Kleine, mit Brie gefüllt Champignons. Das geht als Vorspeise, kleines Abendessen, Snack zum Wein, und, und, und ...

Danke für die schöne

Danke für die schöne Zusammenfassung und danke fürs nachträgliche Aufnehmen!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.