Cucina rapida im November 2012

Cucina rapida im November 2012

Diesmal aufgrund des Weihnachtsmenüs etwas verspätet der Überblick über Eure Cucina rapida im November.

Vielen Dank an alle Einsender!

Lachsforellen-Brotaufstrich

Lachsforellen-Brotaufstrich

"Resteverwertung de luxe" (von Genial lecker)
Geflügel-Chicorée-Curry

Geflügel-Chicorée-Curry

Ein Beitrag von Irènes Leckereien
Pasta alla vodka

Pasta alla vodka

"Inspirationsquelle für dieses Gericht sind die italo-amerikanischen Penne alla vodka. Mit schwarzen Reisnudeln, vegetarischem Kaviar und einem ebenfalls vegetarischen Scampi-Krönchen wird aus dem rustikalen Traum in Rosa eine kleine Extravaganz" (von Le bonheur goûteux)
Conchiglie mit Joghurt, Erbsen und Chilis

Conchiglie mit Joghurt, Erbsen und Chilis

Ein "feines und dazu noch ausgesprochen schnelles Rezept" aus dem kosheren Kochbuch Jerusalem von Yotam Ottolenghi (von Chili und Ciabatta)
Sauerkirschen-Rotkrautstrudel mit Maronen

Sauerkirschen-Rotkrautstrudel mit Maronen

"Man glaubt gar nicht, wie ergiebig so ein mittelgroßer Rotkohl sein kann. Aber ich muss zugeben, ich habe habe es auch zelebriert und den Rotkohl in immer neuen Zubereitungen ausprobiert. Klassisch, oder mit Sauerkirschen und jetzt als Sauerkirschen-​Rotkraut mit Maronen im Strudel, und jede der Zubereitungen gefiel mir." (von Lotta - kochende Leidenschaft)
Selleriesüppchen mit Mandel-Tomaten-Pesto

Selleriesüppchen mit Mandel-Tomaten-Pesto

"Ein pfiffiges Mandel-Tomaten-Pesto peppt hier den schnöden Sellerie auf ganz vorzügliche Art und Weise auf. Dabei sorgen die getrockneten Tomaten für angenehme Würze, die Petersilie bringt einen Hauch Frische mit sich und die Mandeln geben den nötigen Biss. " (von Blockhausküche)
Maronisuppe mit Trüffel

Maronisuppe mit Trüffel

"Ich weiß, dass ich eine tolle Kombination entdeckt habe, nämlich Maroni mit Trüffel. Ich hatte die Befürchtung, dass die intensiv schmeckenden Maroni das feine Trüffelaroma erschlagen würden. War aber gar nicht so, sondern es war eine perfekte Ergänzung. Und die beiden erdigen Aromen passen toll in die Jahreszeit." (von Turbohausfrau)
Cheesecake Snickers Cookies

Cheesecake Snickers Cookies

"Wenn man ein Rezept nicht richtig durchliest, den Fehler in der Hälfte der Backzeit bemerkt, schon Angst hat, dass es eine Katastrophe wird und man dann beim ersten Bissen erkennt: Man, das ist trotzdem fantastisch! Dann ist man wirklich bereit, das Rezept für gelingsicher zu erklären!" (von Backtrinchen)
Quarkpuffer mit Apfelkompott

Quarkpuffer mit Apfelkompott

"Die Quarkpuffer sind wirklich schnell zubereitet, herrlich fluffig und super lecker zu Obstkompotts." (von Gourmandise)

Trackback URL for this post:

http://www.mankannsessen.de/trackback/743

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.

Nach dem Essen: Prickelnder Lesegenuss mit dem neuen Buch von Ann Westphal