Cucina rapida im Oktober 2011 - Zusammenfassung

Cucina rapida im Oktober 2011
Ein goldener Oktober ist zu Ende. Zeit für die Zusammenfassung von Cucina rapida. Herzlichen Dank an alle Einsender für die schnellen Rezepte.
Schneller Zwiebel-Flammkuchen mit Nüssen, Birne und Raclette

Schneller Zwiebel-Flammkuchen mit Nüssen, Birne und Raclette

Von Mestolo kommt ein leckeres vegetarisches Gericht, das wie immer perfekt fotografiert ist.
Schinkenfleckerl – die österreichischen Schinkennudeln

Schinkenfleckerl – die österreichischen Schinkennudeln

Tobias kocht uns einen österreichischen Klassiker.
Lauwarmes Sashimi und Sesam-Schwarzkümmel-Würfel

Lauwarmes Sashimi und Sesam-Schwarzkümmel-Würfel

Japanisch geht es hier zu: Hamburg kocht uns ein Duett vom Thunfisch.
Matjesfilet mit Soße „Hausfrauen Art“ und Pellkartoffeln

Matjesfilet mit Soße „Hausfrauen Art“ und Pellkartoffeln

Ein rustikaler Nordsee-Klassiker kommt von Lotta - kochende Leidenschaft.
Bohnen-Speck-Pasta

Bohnen-Speck-Pasta

Und gleich noch ein rustikales Gericht. Dieses Mal allerdings aus Italien. Serviert von Brot und Rosen.
Herbstsuppe

Herbstsuppe

Ein Süppchen passend zur Jahreszeit hat Genial lecker für uns gekocht.
Putenbrustinnenfilet mit Hähnchenglück, frische Erbsen in Rahm und Petersilienwurzel-Olivenöl-Stampf.

Putenbrustinnenfilet mit Hähnchenglück, frische Erbsen in Rahm und Petersilienwurzel-Olivenöl-Stampf.

'Schlicht und einfach' nennt Tina Foodina ihren Beitrag. Ich finde: Einfach ja, aber keineswegs schlicht.
Tomato tonnato

Tomato tonnato

Bei lamiacucina wird etwas wehmütig der bereits beendeten Tomatensaison gedacht.
Gebackene Süßkartoffel mit Avocado-Zitrus-Creme

Gebackene Süßkartoffel mit Avocado-Zitrus-Creme

Südamerikanisch angehauchtes gibt es bei pi-mal-butter.
Roquefort-Birnen

Roquefort-Birnen

Roquefort und Birnen - die klassische Kombination kredenzt Irène.
Schneller Kräuterkürbis

Schneller Kräuterkürbis

Nomen est omen. Ein saisonales Gericht wie gemacht für Cucina rapida kommt von kochessenz.
Chettinad Mutton Curry, Peas Masala, Naan und Gurken-Raita

Chettinad Mutton Curry, Peas Masala, Naan und Gurken-Raita

German Abendbrot bringt mit dieser Kreation den Maharadscha zum Schmatzen.
Bananen-Hackbällchen mit scharfer Tomatensoße

Bananen-Hackbällchen mit scharfer Tomatensoße

Diese sehr ungewöhnliche Kombination gab es im Oktober bei el Gusto.
Gong Bao Ji Ding nach Rasa Malaysia

Gong Bao Ji Ding nach Rasa Malaysia

Chili und Ciabatta kredenzt uns ein extrem köstlich aussehendes asiatisches Gericht, das direkt auf meine Nachkochliste gewandert ist.
Spirelli mit Steinpilzen

Spirelli mit Steinpilzen

Wir beschließen diese Zusammenfassung mit einem leckeren Pastagericht von Kaffeebohne.

Trackback URL for this post:

http://www.mankannsessen.de/trackback/627

Gong Bao Ji Ding

Hallo,
Gong Bao Ji Ding kommt aus China,nicht wahr ? ganz typisch chinesisches Gericht.O(?_?)O

Pingback

[...] mal Butter“ gebracht. Sie hatte dieses Rezept bei ihrem Basenfasten ausprobiert. Und auch bei Cucina rapida platziert. Ich musste das unbedingt ausprobieren, kannte ich doch bisher  [...]

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.

Nach dem Essen: Prickelnder Lesegenuss mit dem neuen Buch von Ann Westphal