Gewinnen mit Cucina rapida im Januar 2011: Zusammenfassung und Abstimmung

Cucina rapida im Januar 2011

Nach dem etwas ruhigeren Dezember freuen wir uns im Januar wieder über eine sehr rege Teilnahme. Buchstäblich bis zur letzten Minute sind die Beiträge eingetrudelt. Oder liegt das etwa daran, dass es wieder etwas zu gewinnen gibt?

Zur Erinnerung: Alle Leser sind aufgerufen, den besten Beitrag auszuwählen. Die ersten drei Beiträge bekommen Gewinne, die von dem Portal GuteGutscheine gesponsort werden. Die Abstimmung ist von nun an eine Woche lang (bis einschließlich 8. Februar 2011) offen. Jeder Leser hat genau eine Stimme. Zur Zusammenfassung geht's hier.

Zusammenfassung

Penne mit Zuckerschoten und geräucherter Lachsforelle

Penne mit Zuckerschoten und geräucherter Lachsforelle

Im kulinarischen Wunderland wird ein interessantes kulinarisches Neujahrskonzert aufgeführt.

Jägergeschnetzeltes vom Schwein 'all‘ Italia'

Jägergeschnetzeltes vom Schwein 'all‘ Italia'

Frau Lotta bereitet uns Jägerschnitzel italienische Art, und das presto.

Chicorée-Lachs-Clafoutis

Chicorée-Lachs-Clafoutis

Ich müsste zwar nachsehen, was Clafoutis ist, aber das Foto und das Rezept bei Irenes Leckereien sprechen für sich.

Gorgonzolarisotto mit Rosmarinbirne und Trüffelmortadella

Gorgonzolarisotto mit Rosmarinbirne und Trüffelmortadella

Bei schneller Küche darf Risotto nicht fehlen, diesmal auf die sternverdächtige noble Art von Schnick Schnack Schnuck.

Süßkartoffel-Frittata

Süßkartoffel-Frittata

Das vegetarische Blog Mestolo zeigt uns, was man mit Süßkartoffeln alles machen kann, und schnell geht's auch noch.

Risotto mit eingelegten Pilzen

Risotto mit eingelegten Pilzen

Noch ein Risotto, diesmal von Tobias kocht! und mit Pilzen.

Massaman Gai – würziges Thaicurry mit Huhn

Massaman Gai – würziges Thaicurry mit Huhn

Immer wieder schnell und gut ist Massaman Thai-Curry, diesmal in der Version von Foodina.

Karamell-Chai-Sirup

Karamell-Chai-Sirup

Von Rock the Kitchen mal was ganz Anderes, nämlich einen süßen Tee-Sirup. Wir finden's cool ...

Saiblingsfilet & Kürbispüree

Saiblingsfilet & Kürbispüree

Die Mini Kueche bereitet uns schnelle Küche der edlen Art.

Chinakohl-Hackpfanne mit Tomaten und Paprika

Chinakohl-Hackpfanne mit Tomaten und Paprika

Hauptsache, es schmeckt! nominiert diesmal eine selbst gebastelte asiatische Inspiration.

Taglierini mit Orangensauce

Taglierini mit Orangensauce

Ninas kleiner Food-Blog kocht für uns süße Pasta mit Orangenaroma - das spart den Nachtisch ...

Kräuterpolenta mit Zuckererbsen

Kräuterpolenta mit Zuckererbsen

Chili und Ciabatta komponiert uns außerhalb der Saison etwas Frühlingshaftes - warum auch nicht?

Cranberry-Zimt-Süppchen

Cranberry-Zimt-Süppchen

Genial-Lecker hat uns noch von Weihnachten dieses wirklich geniale süße Süppchen aufgehoben.

Lazac-Tartelettes – Lachs-Tartelettes

Lazac-Tartelettes – Lachs-Tartelettes

Das deutsch-ungarische Blog Nokedli schlägt diesmal eine delikate Art der Lachsverwertung vor. Das Schriftbild finde ich ja fast genau so ästhetisch ...

Rotkrautsalat mit Orangen

Rotkrautsalat mit Orangen

Ein sowohl kulinarisch als auch optisch sehr ansprechendes Kontrastprogramm serviert uns das Kochbuch für Max und Moritz.

Birnentarte

Birnentarte

Nach dem Motto "Kuchen geht immer" zaubert Wolkenfees Küchenwerkstatt eine schnelle Tarte.

Spaghetti mit Gemüsestreifen

Spaghetti mit Gemüsestreifen

Bei Kreatives Kochen gibt es vegetarische Resteverwertung der originellen Art - die 5 Scheiben rohen Schinken übersehen wir mal großzügig ;-)

Chinesische Nudelpfanne

Chinesische Nudelpfanne

Auch bei Lisa's Kochfieber gibt's Pasta rapida, in diesem Fall einen Klassiker aus China.

Schnelle Hackfleischpfanne mit Spinat, Reis und Rosinen

Schnelle Hackfleischpfanne mit Spinat, Reis und Rosinen

Schöner Tag noch! hat diesen Monat bei uns Premiere mit einer stressfreien Hackfleischpfanne. Herzlich willkommen!

Udon-Nudeln mit Wirsing und Kürbis

Udon-Nudeln mit Wirsing und Kürbis

Barbaras Spielwiese macht uns mal eben schnell koreanische Nudeln mit winterlichen Zutaten.

Rote Bete mit Koriander

Rote Bete mit Koriander

Beim Spezialisten für griechische Küche Monambelles gibt es dieses Mal einen ganz ungewöhnlichen griechischen Salat.

Tomatensuppe mit Mozzarella

Tomatensuppe mit Mozzarella

Chilischarf bleibt seinem Motto treu und kocht für uns eine pikante Tomatensuppe.

Rosenkohl-Passionsfrucht-Salat

Rosenkohl-Passionsfrucht-Salat

Eine überaus innovative Kombination gibt es von Kochessenz.

Skrei, Jakobsmuscheln und Ratatouille

Skrei, Jakobsmuscheln und Ratatouille

Chef, der Metzger hat gesagt kredenzt uns - ganz an der Saisonalen Küche orientiert - Skrei in der Papilotte.

Schöne Zusammenfassung wie

Schöne Zusammenfassung wie immer. Sehr inspirierend.

Blog-Event für den Monat Februar

Hallole,
und wieder stelle ich ein schnelles Lachsrezept vor!
Ich würde gerne mit dem Rezept "Lachs im Zucchinimantel"
am Blog-Event für den Monat Februar teilnehmen
und würde mich freuen wenn Ihnen das Rezept gefällt!
http://irenesleckereien.blogspot.com/2010/12/lachs-im-zucchinimantel.html
Mit freundliche Grüße
Irène

Oh wie schade, mein Beitrag

Oh wie schade, mein Beitrag wurde übersehen oder meine Mail ging nicht raus, oder, oder, oder :(
Dabei war mein Januar-Essen soooo lecker :-D
Wer Lust hat, kann ja trotzdem mal vorbeisurfen:
http://germanabendbrot.wordpress.com/2011/01/21/scharfer-linsen-eintopf-...

Januar

Oh..das Vegetarische Label ist ausversehen reingrutscht..also schnell gelöscht..Danke für den Hinweis :-) LG HEike