Gewinnen mit Cucina rapida im September 2010: Zusammenfassung und Abstimmung

Cucina rapida im September 2010

Schon wieder ist ein Monat rum. Zeit für die September-Zusammenfassung unseres Blog-Events Cucina rapida.

Zur Erinnerung: Abermals sind alle Leser aufgerufen, den besten Beitrag auszuwählen. Die ersten drei Beiträge bekommen Gewinne, die von unserem Sponsor Solvino gestiftet worden sind. Die Abstimmung ist von nun an eine Woche lang (bis einschließlich 9. Oktober 2010) offen. Jeder Leser hat genau eine Stimme. Zur Zusammenfassung geht's hier.

Zusammenfassung

Gebackene Feigen mit Pistazien-Frischkäse-Füllung

Gebackene Feigen mit Pistazien-Frischkäse-Füllung

Den Anfang macht Mestolo mit einem Gericht, das einmal zeigt, wie lecker vegetarische Küche sein kann.

Spitzkohlrouladen mit Pangasiusfilet auf Oreganosahne

Spitzkohlrouladen mit Pangasiusfilet auf Oreganosahne

Von Lotta - kochende Leidenschaft kommt ein leckeres Spitzkohlrezept, worin außerdem siniert wird, woher dieser Kohl seine Form hat.

Nord Süd Geschlemme

Nord Süd Geschlemme

Hinter "Nord Süd Geschlemme" verbirgt sich eine Kombination aus dem norddeutschen Birnen, Bohnen, Speck und schwäbischem Kartoffelsalat. Jetz wächst zusammen, was zusammen gehört.

Schnelle Frikadelle mit scharfem Kohl

Schnelle Frikadelle mit scharfem Kohl

Das zweite Spitzkohlgericht - von Arthurs Tochter - passt schon vom Namen her perfekt zu diesem Event.

Nordische Somen Nudeln

Nordische Somen Nudeln

Bei Lunch for one gab es dieses Gericht, um der Zucchinischwemme Herr zu werden. Allerdings für 2 Personen.

Tortilla Española

Tortilla Española

Aus Griechenland schickt uns Tobias spanisches Temperament.

Spaghetti mit Walnuss-Pimpinelle-Pesto

Spaghetti mit Walnuss-Pimpinelle-Pesto

Ein ungewöhnliches Pesto kommt von Brot und Rosen.

Gurken-Garnelen-Curry nach Madhur Jaffrey

Gurken-Garnelen-Curry nach Madhur Jaffrey

Foodfreak ist zwecks Gurkenverwertung bei Madhur Jaffrey fündig geworden.

Garnelen-Ceviche 'Greek Style'

Garnelen-Ceviche "Greek Style"

Eine asiatisch-südamerikanisch-griechische Melange gab es bei Chef, der Metzger hat gesagt.

Fennel Seasoned Pork Chops with Caramalized Figs

Fennel Seasoned Pork Chops with Caramalized Figs

Aus den Rocky Mountains kommt dieses leckere Fleischgericht, das man wohl mit "Mit Fenchel gewürztes Schweinekotelett mit karamelisierten Feigen" übersetzen kann.

Grusisches Huhn

Grusisches Huhn

Gar nicht gruselig sieht das grusische Huhn von Nokedli aus.

Putenschnetzel mit Senf-Rucola-Sauce

Putenschnetzel mit Senf-Rucola-Sauce

Dieses Gericht aus der Miniküche ist kreative Resteverwertung par excellence.

Barschfilets auf Gurken-Feta-Relish mit knusprigen Hush Puppies

Barschfilets auf Gurken-Feta-Relish mit knusprigen Hush Puppies

Knusprige Fischfilets mit Südstaatenbeilage kommen von Chili und Ciabatta.

Kürbis-Cashew-Pesto mit Röstbrot

Kürbis-Cashew-Pesto mit Röstbrot

Und zu guter Letzt serviert uns Kochessenz einen leckeren Brotaufstrich mit Kürbis.