Monsters of the (Kitchen) Universe

Website von KOCHMONSTER

Der Hobbykoch Peter Wagner, dessen Spiegel-Kolumne "Tageskarte Küche" manche vielleicht kennen, hat jüngst KOCHMONSTER, Deutschlands - nach eigenen Angaben - erstes Kochportal nur für Männer, eröffnet. Braucht Mann so etwas wirklich? Frau nicht?

Auf KOCHMONSTER lesen wir die folgende "Mission":

Mit allem, was Männer – vom ambitionierten Hobbykoch bis zum kreativen Commis – am Herd brauchen: ausgesuchte und profund geprüfte Profi-Rezepte, kritische Kochbuch-Rezensionen, News und Event-Tipps für Gourmets, unabhängige Tests von Küchengeräten und Produkten, eine verschworene Community mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe, Tipps für Kochkurse, Gourmet-Reisen und Weiterbildungs-Seminare ohne Anfänger-Langeweile, fundierte Warenkunde, professionelle Videos.

Geprüfte Rezepte, Kochbuch-Rezensionen, Community etc., das hört sich gut an und ist natürlich total männer-spezifisch. Frau hat mit so etwas sicher nichts am Hut. Und was ist mit "professionellen Videos" im Kontext eines Kochportals für Männer gemeint? Sind das Filmchen, in denen z.B. leicht bekleidete Küchen-Bunnies ihre kulinarischen Kreationen zubereiten?

Gegen ein weiteres Kochportal mit guten, geprüften Rezepten, unabhängigen Tests, Blog etc. ist gar nichts einzuwenden, im Gegenteil. Warum aber eine künstliche - wie Herr Paulsen auf NutriCulinary schrieb - "Geschlechter-Gettoisierung" eingeführt wird, erschließt sich mir nicht. In der Food-Blogosphäre ist davon jedenfalls nichts zu spüren.

Wie auch immer, ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung des KOCHMONSTERs und freue mich über das neue Kochportal. Schließlich gehöre ich ja zur Zielgruppe ;-)

Na, der Lavazza-Kalender geht

Na, der Lavazza-Kalender geht doch schon in die richtige Richtung :-)

Stimmt!

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Da kommen mir gerade ganz

Da kommen mir gerade ganz subversive Gedanken. Heinz Schnuppschnüss müsste gehen, oder?

So viel Kochsendungen passen

So viel Kochsendungen passen schon gar nicht mehr in meinen Magen...

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.