Weinberge einmal anders: Batalla del Vino in Rioja

Schon mal über einen Rotweinfleck auf dem Hemd geärgert? Locker bleiben, es geht auch heftiger. Wer als Kind den Spruch "Mit Essen und Trinken spielt man nicht" gehasst hat und schon immer wissen wollte, was eine wirklich mal passende Verwendung für Rotwein aus Tetra-Paks ist, wo man Weinberge in Einkaufswagen durch die Gegend schiebt, sich für eine Weinprobe Taucherbrillen und Badelatschen anzieht und wo Rotwein im Gottesdienst eine spezielle Rolle spielt, für den gibt es heute einen ganz besonderen Veranstaltungstipp.

Dass die Spanier wilde, extravagante Volksfeste wie die Stierhatz von Pamplona oder die Tomatina von Buñol lieben, war mir ja bekannt. Die Batalla del Vino in Rioja aber lässt mir dann doch den Atem stocken. Na ja, es geht halt nichts über Tradition. Wer es partout mal selbst probieren will: Der Termin ist jedes Jahr am 29. Juni.

Na das sind ja lustige

Na das sind ja lustige Kerlchen! Schade das es heuer schon vorbei ist, das sieht wirklich so aus als ob es Spaß macht :-)

Ob der Wein tatsächlich so

Ob der Wein tatsächlich so schlecht ist???

ohh, der gute Wein..

Mir wäre es zu schade da Zeug durch die Gegend zu spritzen. Obwohl wie es aussieht haben die ja echt eine Menge Spaß dabei :)

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.