Pizza mit Räucherlachs

Pizza mit Räucherlachs

Über Tim Mälzer kann man sich sicher streiten, aber einige seiner Rezepte sind wirklich gut. So wie dieses hier. Abgesehen vom Teig (ich habe Pizza-Teig al Chef verwendet) lässt es sich sehr schnell zubereiten: Auf den fertig gebackenen Pizzateig wird eine Sauce aus Schmand, Sahne und Kräutern gegeben. Und dann wird der Räucherlachs schlicht darüber verteilt. Fertig!

Wenn es besonders schnell gehen soll, kann man versuchen, bereits fertigen Teig zu bekommen, den man nur noch ausrollen und in den Backofen schieben muss (z.B. kann man ja mal in einer Pizzeria nachfragen oder ein Fertigteigprodukt aus dem Supermarkt verwenden). In diesem Fall wäre diese Pizza ein heißer Kandidat für Cucina rapida.

Zutaten

(für 1 Blech)

  • 1 rote Zwiebel
  • Olivenöl
  • 1/2 Bund Dill
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1 Becher Schmand (200 ml)
  • 1 Becher Saure Sahne (200 ml)
  • 300 g Räucherlachs

Zubereitung

Den Backofen auf 250 °C vorheizen, die rote Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Den Pizzateig auf einem Backblech dünn ausrollen, mit Olivenöl bestreichen und die Zwiebelstücke darauf verteilen. Das Blech für ca. 15 Minuten auf der untersten Schiene in den Ofen stellen.

Dill und Schnittlauch fein hacken. Etwas davon zum späteren Garnieren beiseite legen. Den Rest der Kräuter mit dem Schmand und der sauren Sahne und etwas Pfeffer verrühren.

Die Pizza aus dem Ofen nehmen und die Schmandmasse darauf verteilen, den Lachs darüber verteilen und mit den verbliebenen Kräutern garnieren. Sofort servieren.

Klingt richtig lecker!! Da

Klingt richtig lecker!! Da habe ich mal wieder Lust drauf!!

Seit Tim Mälzer seine neue

Seit Tim Mälzer seine neue Sendung hat, entwickel ich mich auch immer mehr zu einem (noch etwas zurückhaltenden) Anhänger seiner Rezepte :o)
Diese Pizza sieht aber absolut lecker aus und wird, sobald wir wieder zu unserem Fischhändler fahren, sofort nachgebacken!

Das sieht toll aus. Mit

Das sieht toll aus. Mit Räucherlachs hab ich Pizza noch nie gegessen... :)

ich mag Mälzer nicht, und

ich mag Mälzer nicht, und Pizzahut hat so eine in Frankreich auf der Karte, aber sicherlich nicht so gut wie Deine!

Ich muss ihn nicht sehen,

Ich muss ihn nicht sehen, aber viele seiner Rezepte finde ich gut und dies, das du hier vorstellst, auch!

...

@rike: Wie gesagt, es geht einfach und (bis auf den Teig) schnell.
@Steph: Ich habe nur die erste Folge gesehen. Muss bei Gelegenheit mal wieder reinschauen.
@gourmet: Probier's aus. Es lohnt sich.
@Bolli: Pizzahut frequentiere ich nicht, daher kann ich das leider nicht beurteilen ;-)
@Eva: Danke, mir geht's genauso.

...idee von wolfgang puck

kleine besserwisserei: berühmt für seine pizza mit räucherlachs ist übrigens us-österreicher und oscar-koch wolfgang puck. und das rezept wirkt tatsächlich sehr ähnlich, oder?
lg alvy

http://www.wolfgangpuck.com/recipes/view/6162/Pizza-with-Smoked-Salmon-a...

...kann ich mir sehr lecker

...kann ich mir sehr lecker vorstellen.
Bin übrigens kein TM - Gegner.

HBG
eibauer

Ja, diese Kombination,

Ja, diese Kombination, allerdings ohne Kräuter, mögen wir auch sehr gern und verbloggt ist sie auch schon. http://chaosqueenskitchen.twoday.net/stories/4527579/

.

Ja, ja TM - den mag ich nur als Elektrogerät :-). Aber die Rezepte des Leibhaftigen (hihihi, muss über meinen eigenen Witz gerade schrecklich lachen. Soweit ist es schon.) finde ich oft toll. So auch die schöne, wunderbar fotografierte Pizza. Den Boden zu backen und dann kalten Belag aufzulegen, das hat was. Auch die Deko regt zum Zulangen an.

Ich habe so eine Lachspizza

Ich habe so eine Lachspizza letzte Woche auf Korsika bestellt. War nicht so mein Ding, aber meinem Essenpartner hat sie sehr gut geschmeckt. Ich durfte großzügigerweise tauschen. Geschacklich fand ich sie nicht schlecht, aber mir war das einfach zu fett. Sehr schönes Foto!

Auch nicht so mein Ding

Auch nicht so mein Ding ehrlich gesagt... :/

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.