Beiträge über diese Website

Frohes neues Jahr!

Frohes neues Jahr

Das mankannsessen.de-Team wünscht allen Leserinnen und Lesern ein gutes und gesundes neues Jahr 2014!

Frohes neues Jahr!

Frohes neues Jahr!

Das mankannsessen-Team wünscht allen Stammlesern und auch allen, die eben mal vorbeischauen, ein frohes und gesundes Jahr 2012, gutes Gelingen beim Kreieren neuer und beim Nachkochen bewährter Rezepte.

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Das mankannsessen.de-Team wünscht allen Lesern ein schönes und kulinarisches Weihnachtsfest.

Die Pralinensaison hat begonnen: Die besten Pralinenrezepte auf mankannsessen.de

Die Pralinensaison hat begonnen

Die Pralinenmeisterin hat die ersten Paletten Pralinenhohlkörper bestellt - ein untrügliches Zeichen, dass die Saison begonnen hat.

Selbst gemachte Pralinen schmecken nicht nur gut, sondern sind auch eine tolle Geschenkidee. Ihre Herstellung ist zudem eine kontemplative Handlung, die perfekt in die Vorweihnachtszeit passt. Dies alles ist uns Anlass genug für eine Zusammenfassung der besten Pralinenrezepte der vergangenen Jahre auf mankannsessen.de.

No comment! - Endlich gelöst.

Weinnase und ich haben uns sehr gewundert, dass seit mehr als 4 Wochen niemand auf mankannsessen.de kommentiert hat. Dass das an einem Fehler in der Captcha-Funktion auf unserem Kommentarformular lag, haben wir natürlich nicht bemerkt, da wir eher selten unsere eigene Beiträge kommentieren. Jürgen von Lotta - kochende Leidenschaft hat uns nun dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht.

Das Problem ist mittlerweile gelöst, und wir freuen schon auf die nächsten Kommentare.

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten

Das mankannessen.de-Team wünscht allen Leserinnen und Lesern ein schönes und vor allem kulinarisches Weihnachtsfest.

Fröhliche Weihnachten! - Mit dem Man-kann's-essen!-Weihnachtsspecial

Fröhliche Weihnachten

Allen Leserinnen und Lesern ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Mögen die Weihnachtsmenüs allerorten gelingen.

Wie wir es in guter Tradition aus dem deutschen Fernsehen kennen, wird es in diesem Jahr auch auf Man kann's essen! ein Weihnachtsspecial geben ...

Man kann's essen! - kommt ins Fernsehen

Man kann's essen! - kommt ins Fernsehen

Das Perfekte Dinner des Senders VOX findet in der kommenden Woche in Düsseldorf statt. Teilnehmerin Susanne, die am Donnerstag, den 13. August kochen wird, hat Man kann's essen! die ganz besondere Ehre erwiesen, sich für ein Gericht aus unserem Blog zu entscheiden. Ihre Wahl fiel auf Weinnases Lammrücken mit Pinienkernkruste. Was kann da noch schiefgehen? Wir drücken Susanne von hier aus die Daumen.

Verstärkung des Autorenteams: Schwäbisch-indische Fusion-Küche

Indische Polizisten machen Pause

Abermals konnte ein neuer Autor dafür gewonnen werden, auf Man kann's essen! zu schreiben. Indian Summer lebt seit mehreren Jahren in der südindischen Metropole Bangalore und hat in dieser Zeit einen hervorragenden Einblick in die indische Küche und ihre exotischen Zutaten gewonnen. Zusammen mit den Einflüssen der Kochkultur seiner schwäbischen Heimat hat er daraus eine aufregende schwäbisch-indische Fusion-Küche entwickelt. Neben diesem Fokus wird sich Indian Summer selbstverständlich nach Lust und Laune auch zu allen anderen Aspekten rund ums Thema Essen und Trinken äußern.

Ein herzliches Willkommen an Indian Summer!

P.S: Das Bild zeigt einen Lebendviehtransport auf den Straßen von Bangalore.

Tante Google und der Feuerfuchs: Rezeptsuche leicht gemacht

Tante Google und der Feuerfuchs

Nein, hier geht es nicht um das neueste Abenteuer aus Harry Potter's Verwandtschaft - stattdessen beleuchtet dieser Beitrag ein Problem, das alle Foodblogger miteinander teilen dürften: Die Rezeptsuche.

Denn wir kennen es doch alle: Da ist man wie auch immer in den Besitz einer coolen Zutat gekommen und nun sucht man das passende Rezept dazu. Die richtigen Werkzeuge miteinander kombiniert machen einem das Leben hier sehr einfach.

Nach dem Essen: Prickelnder Lesegenuss mit dem neuen Buch von Ann Westphal