Foodblog - Gehoben, aber nicht abgehoben

Gesund durch den Winter: Der Frühstücks-Drink

von mipi
12. Januar 2009

Gesund durch den Winter: Der Frühstücks-Drink
Väterchen Frost hat Deutschland fest im Griff. An manchen Orten sind in diesem Januar schon Temperaturen unter -30 °C gemessen worden. Da muss man natürlich etwas tun, um ohne Erkältung durch den Winter zu kommen. Unser Rezept dafür ist dieser Frühstücks-Drink. Erfolgsbilanz dieses Winters: Bisher noch ohne Erkältung! Die Menge der Orangen richtet sich natürlich nach der Größe der Orangen aber auch danach, ob man den Drink eher dünn- oder dickflüssiger mag.

Zutaten

(für 2 Personen)

  • 3-5 Orangen zum Auspressen
  • 1 Kiwi
  • 1 Banane

Zubereitung

Die Orangen auspressen. Kiwi und Banane schälen und in Stücke schneiden. Die Stücke zum Orangensaft geben und alles pürieren. Fertig!

Tags

Gänge: Getränke
Regionen: Crossover
Zutaten: vegetarisch

Kommentare

Wir freuen uns sehr über Kommentare. Der steigenden Anzahl von Spam-Kommentaren geschuldet ist dafür allerdings eine Anmeldung erforderlich. Meldet man sich per E-Mail an, ist lediglich eine Bestätigung der eigenen E-Mailadresse erforderlich.