Foodblog - Gehoben, aber nicht abgehoben

Abgekocht und ausgelutscht

von mipi
04. Juli 2009

Dass in Restaurantküchen (auch wenn es sich um Spitzenhäuser handelt) nicht unbedingt die allerbesten Arbeitsbedingungen und Umgangsformen herrschen, wissen wir aus Büchern wie Geständnisse eines Küchenchefs von Anthony Bourdain oder Hitze von Bill Buford. Aber die Praktiken eines deutschen Gourmet-Restaurants, die Günter Wallraff in der aktuellen Ausgabe des Zeit-Magazins in seinem Artikel Unfeine Küche und einem Interview beschreibt, bezeichne ich als Ausbeutung.

Tags

tags: Mediales

Kommentare

Wir freuen uns sehr über Kommentare. Der steigenden Anzahl von Spam-Kommentaren geschuldet ist dafür allerdings eine Anmeldung erforderlich. Meldet man sich per E-Mail an, ist lediglich eine Bestätigung der eigenen E-Mailadresse erforderlich.